.
.
 
 
.
Die Wirtsleut
Ihre Anfahrt
Ihre Anfrage
Bildergalerie
Freunde/Links
Öffnungszeiten
.
Home Gasthof zur schönen Aussicht Alexanderhütte Sennerei
 
 
.
.
Alexanderhütte
 
 
.
.
.
Die Alexanderhütte ist für große und kleine Wanderer ganz einfach zu erwandern. Auch Babys im Kinderwagerl sind mit dabei. Unsere Hüttenküche bietet köstliche Hüttengerichte aus wertvollen Zutaten von Sennerei und eigener Biolandwirtschaft.

In gemütlichen Hüttenzimmern lässt sich`s almurlauben, mitten im schönsten Wandergebiet der Nockberge mit Blick auf den Millstättersee.

Du erreichtst uns über die Millstätter – Almstraße von Tschierweg zur Schwaigerhütte, dort kannst Du gut parken und zu uns heraufwandern und du brauchst dazu ungefähr eine halbe Stunde.

Du kannst nicht mehr so gut wandern? Dann holen wir Dich gerne bei der Schwaigerhütte ab und bringen Dich mit unserem Jeep zur Alexanderhütte. Oder du fährst schon gegen Mittag mit uns von unserem Gasthof „Zur Schönen Aussicht“ mit auf die Hütte und abends mit uns herunter.

Ruf uns einfach an!
Hüttenhandy 0043 0664 / 645 49 20
oder 0043 04766 / 26 23
 
 
Was gibt´s bei uns in 1800 Höhenmetern?
  • Den wohl schönsten Ausblick über den Millstättersee und über Kärntens südliche Bergwelt.
  • Bei uns heroben kochen wir für Dich natürlich wertvoll & typisch kärntnerisch.
  • Viel Feines für Käseliebhaber & Interessantes bei Sennereiführungen
  • Den schönsten Platz zum Almurlauben in gemütlichen Hüttenzimmern
  • Ein bissl Almwellness, klein aber fein in der Zirbenholzsauna und im Badstüberl

Schönster Ausblick ...
 
Gaststube Alexanderhütte
Was gibt´s bei uns in 1800 Höhenmetern nicht?
  • Autos. Die müssen am Parkplatz der Schwaigerhütte bleiben und zu Fuß geht´s in einer guten halben Stunde hinauf zur Alexanderhütte...
    Nur die Hüttenurlauber holen wir mit unserem Jeep von der Schwaigerhütte auf die Alm.
    Wir bitten dann um telefonische Verständigung unter 0664/6454920!
  • Zigarettenrauch in der Hütte, denn wir sind eine Nichtraucherhütte! Auf der Terasse, im Freien kann man sehr wohl rauchen!
  • Eile, denn die sollte jeder Gast besser im Tal lassen ...
 

Wir bieten Dir den rustikalen Rahmen auf der Alm
Willst Du Deinen Geburtstag oder die Hochzeit, ein Jubiläum, ein Seminar oder einen Workshop hier bei uns auf der Alexanderalm feiern oder veranstalten, sind wir gerne für Dich da!
Räumlichkeiten:
In der Sennerei: eine Aussichtsveranda und zugleich auch Seminarraum für 25 Personen,
In der Alexanderhütte: eine Aussichtsveranda für bis zu 40 Personen und ein Hüttenstüberl mit Platz für 30 Personen.
Unterkunft:
(siehe Almurlaub Alexanderhütte und Sennerei)
Verpflegung:
Wir kochen für Dich individuell mit natürlich wertvollen Zutaten aus eigener Landwirtschaft & Sennerei

 

Firmendaten
Konzept und Web Design © 2001-2017 Net-Worker Dabernig Mirjam
Alexanderhütte: Tel/Fax: 0043 (0)4766 / 2623, Mob. 0664/64 54 920, E-mail: schoene.aussicht@aon.at

 

 

 

 
 

 

 

 

 
 
  Start Panorama